Samstag, 12. November 2011

Strickmütze

Manch einer belächelt mich jetzt vielleicht, aber ich bin ganz stolz auf mich und auch froh dass ich endlich diese öakjsdfkhasd....Mütze fertig habe.

Vor ca. 5 Monaten kam meine Mutter zu mir, reichte mir eine Tüte mit Wolle und sagte. Hier Tochter für Dich...daraus kannst Du mir eine Mütze stricken. Da fiel selbst mir nichts mehr dazu ein...so ist sie halt meine Mutti.


Und heute, ca. 5 Monate später ist es soweit, die Mütze ist fertig, meine Erste selbstgestrickte Mütze. Bei erstem Hinschauen ganz einfach gestrickt aber
es war ein Graus sage ich euch... Maschenprobe...püh, brauch ich nicht! O.k. nachdem die Mütze das erste Mal zu 3/4 fertig war und ich einen Trageversuch gestartet habe musste ich einsehen, dass meine Mutter wohl keinen Kopf in der Größe einer Wassermelone hat. Dann habe ich zu locker gestrickt, zu fest gestrickt, keine Lust mehr gehabt zu stricken und jetzt am Schluss ist sie ein bisschen krumm und schief geworden, aber wer schaut einem schon so genau auf den Kopf.

Viel Liebe, Schweiß und manch ein Fluch steckt in der Mütze aber für meine Mutti mach ich
alles.

Liebste Mutti, ich hoffe die Mütze gefällt Dir und selbst wenn nicht, dann tu bitte so ;-)




























Liebe Grüße und einen schönen Abend

Eure Natalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen