Samstag, 6. August 2011

Frappe - lecker und Griechisch

Ich trinke sehr gerne Kaffee, aber bei so schwül warmen Wetter mag selbst ich nicht gerne Warmes trinken.
Deshalb gibt es heute Frappe nach Griechischer Art. Stimmt mich quasi schonmal auf meinen Urlaub ein.



Ich kannte Frappe immer nur als Tütchen aus dem Supermarkt. Tüte auf, Pulver ins Glas, Milch dazu, umrühren und fertig.
Irgendwie war mir das aber immer zu süß und da ich zur Zeit quasi Zuckerfrei leben sollte habe ich nach einer leckeren Alternative für die warme Jahreszeit gesucht und bin auch fündig geworden.




1-2 TL löslichen Kaffee in ein größeres Glas füllen. Ja genau, Griechischer Frappe wird aus löslichem Kaffe gemacht, vorzugsweise Nescafe Classic


















Dazu kommen, je nachdem wie süß man es haben will 1-2 TL Zucker. Natürlich kann man seinen Frappe auch ohne Zucker machen oder mit mehr. Je nach Geschmack. Ich habe 1 1/2 Süßstofftabs genommen.



Dann ein bisschen kaltes Wasser dazu geben. Maximal 2 Finger breit und alles mit einem Handmixer durchquirlen. Ich benutze hierzu einen Batteriebetriebenen Milchaufschäumer. Das funktioniert wunderbar.




























Kalte Milch dazu und je nach Platz noch mit kaltem Wasser aufgießen. Eiswürfel rein und fertig ist das leckere Kaffeegetränk.






Lasst es euch schmecken!

Viele Grüße
Natalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen