... jahaa, nach Schokolade sowieso.
Aber ich habe auch eine neue Sucht und zwar Socken stricken.
Letztes Jahr hatte ich angefangen mir ein Kleid zu stricken da ich in den Geschäften nicht richtig fündig geworden bin und auch nicht so viel ausgeben wollte. Leider habe ich das Projekt unterbrochen da sich in der Rückenmitte ein paar Löcher bemerkbar machten und ich dann irgendwie die Lust daran verloren habe.
Socken, dachte ich, sind einfacher, gehen schneller und man sieht eher ein Ergebnis. Außerdem kann man nie genug Socken haben (Ein Strickkleid habe ich mir zwischenzeitlich gekauft ;-) )
Da ich noch nie in meinem Leben Socken gestrickt habe dachte ich mir, gehe ich in den Laden meines Vertrauens und kaufe mir das Komplettpaket mit Nadeln, Wolle und Buch. Als ich das Buch sah wusste ich sofort das muss es sein! Der Titel hört sich doch schonmal sehr vielversprechend an! Was soll denn da schon schief gehen.
Ich habe mich dann schön beraten lassen und bin dann mit meiner Ausbeute frohen Mutes zur Kasse, bis dort die Dame mich fragte ob ich denn schonmal Sockenn gestrickt hätte und auf mein Buch schielte. Komische Frage dachte ich, hab aber mit einem grinsen nein geantwortet und gemeint mit dem Buch wird es schon schief gehen.
Ja, aber ob ich denn jemanden hätte der Socken strickt oder dies schon einmal getan hätte? Hmmm, da musste ich ein bisschen überlegen, aber mir ist niemand eingefallen, ich also mit dem Kopf geschüttelt. In dem Moment kam es mir schon ein bisschen komisch vor, aber ich wollte mich von meinem Vorhaben nicht abbringen lassen und sah mich schon gemütlich mit einem Tässchen Tee auf der Couch sitzen, fernsehen und nebenher SOCKEN stricken.
Mein Dickkopf wurde allerdings erst geweckt als die Gute meinte wenn ich nicht weiterkomme, dann könnte ich auch gerne nochmal kommen und dann wird mir geholfen. Pah! Warum sollte ich das denn nicht alleine können? Die Verkäuferin meinte es sicherlich nett, aber immerhin hat mein tolles neues Buch eine DVD. Was soll denn da noch schief gehen. So ein paar läppische Socken stricken...ich habe schon ganz andere Sachen gemacht.
So dachte ich, bedankte mich, lächelte und entschwand mit meiner Tüte zur Tür raus.
Hm ja, was soll ich schreiben. Dass es schwierig sein könnte die Ferse zu stricken, davon hatte ich ja schon gehört, aber dass es tatsächlich nicht so einfach ist, selbst wenn man die DVD 10mal anschaut und immer wieder hin und her spult, damit hätte ich nicht gerechnet.
Also meine erste Socke wurde nichts und ich habe alles wieder aufgeribbelt. Aber entmutigen lassen hab ich mich nicht. Sowas Blödes. So schwer kann das nicht sein, der Meinung bin ich immer noch und mein Freund freut sich schon auf die ersten Selbstgestrickten die er bekommt. Dazu müsste ich allerdings erst meine Socken zu Ende bekommen.
Im Moment bin ich fast wieder an der Ferse angelangt und hab die DVD erstmal in die Ecke geschleudert. Ich werde es diesmal nach der Anleitung von eliZZZa Lückenlose Bumerangferse versuchen. Das muss doch irgendwie klappen. Und falls ich doch Löcher bekommen sollte, dann bekommt mein Freund eben Socken mit Loch, da wird er sich freuen :-)
So dann, frohes Näh-und Strickwerken noch
eure Natalie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen